KiTa, Familie und Co.

Kartenanwendung

Sie sind hier: Aktuelle Meldungen

36 Gütesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit verliehen

Vertreterinnen und Vertreter von 36 Vereinen und Unternehmen waren ins Rathaus gekommen, um das Gütesiegel von Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer und dem ehemaligen Oberbürgermeister Dr. Ulrich Kumme entgegenzunehmen.

Im Hildesheimer Rathaus wurden am 12. April die Gütesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit verliehen.

26.03.2024

Finanzielle Unterstützung beim Schulstart

Aus dem Sozialfonds Region Hildesheim können Eltern, die über ein geringes Einkommen verfügen, finanzielle Unterstützung für den Schulstart ihrer Kinder beantragen.

Eltern mit geringem Einkommen können im Rahmen des Schulstartprojekts finanzielle Unterstützung aus dem Sozialfonds Region Hildesheim erhalten.

06.04.2023

Familienmagazin „Energie sparen – Tipps für Umwelt und Geldbeutel“

gbg-Wohnprojekt Stralsunder Straße

Die erste Ausgabe 2023 des Familienmagazins der Stadt Hildesheim, „Wir Hier!“, ist erschienen, dieses Mal mit dem Schwerpunktthema „Energie sparen“.

22.12.2021

Gütesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit verliehen

Familiensiegel

Das Lokale Bündnis für Familien hat 26 Unternehmen, Institutionen und Vereine mit dem Gütesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit ausgezeichnet. Die Zertifizierung erfolgt erneut für zwei Jahre.

12.11.2021

Dezernat D: Jugend, Soziales, Schulen und Sport

Städtische Kitas - schön, dass Sie uns besuchen.

Sie sehen ein malendes Kind

Liebe Eltern, die Kindertagesstätten der Stadt Hildesheim möchten sich Ihnen vorstellen – sei es, weil Sie sich mit der pädagogischen Arbeit in unseren Einrichtungen vertraut machen möchten, sei es, weil Sie Informationen benötigen, um die richtige Tagesstätte für Ihr Kind auszuwählen.

29.10.2021

Dezernat D: Jugend, Soziales, Schulen und Sport

Unser Familienbüro

Sie sehen das Familienbüro

Nun, damit Sie lange Wege sparen und unnötiges Suchen vermeiden und um Sie vielleicht noch auf neue Ideen zu bringen.